Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Warum die Feuerwache in Radebeul-Ost noch nicht gebaut wird

Rund vier Monate sind seit dem ersten Spatenstich verstrichen. Die Stadt informiert, woran es bei dem Neubau für die Feuerwehr hapert.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Standort der neuen Feuerwache in Radebeul-Ost herrscht an der Schildenstraße kein Baugetümmel. Nur Erdhaufen liegen dort, wo einmal die Halle für sechs Einsatzfahrzeuge stehen wird.
Am Standort der neuen Feuerwache in Radebeul-Ost herrscht an der Schildenstraße kein Baugetümmel. Nur Erdhaufen liegen dort, wo einmal die Halle für sechs Einsatzfahrzeuge stehen wird. © Norbert Millauer

Radebeul. Am Tag, als der erste Spatenstich für die neue Feuerwache in Radebeul-Ost erfolgt war, fegte ein eisiger Wind über die künftige Baustelle. An Feuerschalen wärmten sich die Kameraden, die zahlreich am 16. Dezember 2022 zum offiziellen Baustart gekommen waren. Denn sehnsüchtig wird das neue Gerätehaus erwartet. Der jetzige Standort an der Wichernstraße entspricht nicht mehr den heutigen Standards. Sie ist zu klein und abgelegen. Baulich blieb sie auf dem Stand der 1990er-Jahre stehen.

Ihre Angebote werden geladen...