SZ + Update Radebeul
Merken

Feuerwehrgroßeinsatz in Radebeul-Ost

Bei einem Wohnungsbrand in Radebeul-Ost ist eine Person verletzt worden. Das Mehrfamilienhaus ist derzeit nicht bewohnbar.

Von Sven Görner & Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Zinzendorfstraße waren am Mittwochabend eine Wohnung der der Dachstuhl in Brand geraten.
Auf der Zinzendorfstraße waren am Mittwochabend eine Wohnung der der Dachstuhl in Brand geraten. © Roland Halkasch

Radebeul. Ein leichter Brandgeruch weht einem am Donnerstagvormittag noch vor dem Mehrfamilienhaus an der Zinzendorfstraße in Radebeul-Ost um die Nase. Zersplitterte Dachziegel liegen auf dem Hof neben dem Haus auf dem Boden. Flatterband der Polizei sperrt diesen Bereich ab. Wer nach oben schaut, sieht, dass fast die Hälfte des Dachstuhls nur noch aus verkohlten Balken besteht. Ein Wohnungsbrand im Dachgeschoss sorgte dort am Mittwochabend für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Der Bewohner der Brandwohnung kam mit Verletzungen ins Krankenhaus.

Ihre Angebote werden geladen...