Radebeul
Merken

Freies Gymnasium Weinböhla: Es gibt noch freie Plätze

Für das kommende Schuljahr nimmt die private Schule noch Fünftklässler auf. Eltern können sich bis Ende Januar bewerben.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Freie Gymnasium Weinböhla vergibt aktuell die Plätze fürs kommende Schuljahr 2023/2024.
Das Freie Gymnasium Weinböhla vergibt aktuell die Plätze fürs kommende Schuljahr 2023/2024. © Claudia Hübschmann

Weinböhla. Aktuell plant das Freie Gymnasium in Weinböhla für das kommende Schuljahr. Noch seien freie Schulplätze für künftige Fünftklässler vorhanden, teilt Schulleiter Florian Foltin mit. "Interessierte Eltern können sich gern bei uns melden. Ich würde dann mit allen Eltern noch ein individuelles Aufnahmegespräch durchführen."

Das Gymnasium wurde 2021 gegründet. Nach Aussagen des Schulleiters lernen dort mittlerweile 99 Kinder in den Klassenstufen fünf und sechs. Die Schule gehört zur gemeinnützigen Schulgesellschaft "Rahn Education". Die Eltern können noch bis zum 31. Januar ihre Kinder anmelden, und zwar unter per E-Mail [email protected] oder unter 0341 39395210. (SZ/mas)

  • Informationen zum Gymnasium sowie zu monatlichen und einmaligen Schulgebühren finden Sie online.