SZ + Radebeul
Merken

Aus für Frischemarkt in Radebeul-West beschlossen

Für einen Stand auf der Bahnhofstraße konnten zuletzt immer weniger Händler begeistert werden. Warum das Markttreiben scheiterte, andernorts aber floriert.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Bild vom Frischemarkt in Radebeul-West aus besseren Zeiten: Im Sommer 2020 wurde das Markttreiben auf der Bahnhofstraße von fliegenden Händlern und Radebeulern gut angenommen.
Ein Bild vom Frischemarkt in Radebeul-West aus besseren Zeiten: Im Sommer 2020 wurde das Markttreiben auf der Bahnhofstraße von fliegenden Händlern und Radebeulern gut angenommen. © Norbert Millauer

Radebeul. Jeden Freitag bauen Händler ihre Stände auf der Hauptstraße in Radebeul-Ost auf. Ob frisches Obst und Gemüse, Fleisch und Wurst, die ein oder andere Spezialität oder Artikel des täglichen Bedarfs – der Wochenmarkt lockt Kunden an und ist beliebt. Ein ähnliches Angebot wünschten sich viele Radebeuler auch für das Zentrum in Radebeul-West. Markttreiben sollte auch dort Leben auf die Bahnhofstraße bringen.

Ihre Angebote werden geladen...