SZ + Radebeul
Merken

Gefahrguteinsatz bei Schloss Wackerbarth in Radebeul

Auf dem Staatsweingut Wackerbarth in Radebeul leckte am Donnerstag eine Gasflasche. Das führte zu einem Großaufgebot der Feuerwehr.

Von Silvio Kuhnert
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zu dem Gefahrguteinsatz auf Schloss Wackerbarth rückten mehrere Feuerwehren mit ihren Fahrzeugen aus.
Zu dem Gefahrguteinsatz auf Schloss Wackerbarth rückten mehrere Feuerwehren mit ihren Fahrzeugen aus. © SZ/Silvio Kuhnert

Radebeul. Ein Großaufgebot der Feuerwehren des Landkreises Meißen hatten am Donnerstag einen Einsatz bei Schloss Wackerbarth. Eine 24 Kilogramm schwere Gasflasche mit Schwefeldioxid leckte. Am Morgen hat ein Mitarbeiter des Staatsweingutes die defekte Flasche entdeckt und sofort gehandelt. "Um 8.23 Uhr wurden wir zu einem Gefahrguteinsatz alarmiert", berichtete Radebeuls Stadtwehrleiter Roland Fährmann.

Ihre Angebote werden geladen...