SZ + Radebeul
Merken

Radebeul: Grundsteinlegung für Museumserweiterung im nächsten Jahr

Die Bauarbeiten für die Erweiterung des Karl-May-Museums sollen im Sommer 2024 beginnen. Für die Sanierung der historischen Villen wirbt Gojko Mitić weiter um Spenden. Ein Anfang ist am Blockhaus gemacht.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vor der Villa "Bärenfett" nimmt Schauspieler Gojko Mitić (r.) als Botschafter der Kampagne "Rettet Shatterhand" einen Spendenscheck von Ralf Burgold entgegen. Mit seinem Team hat dieser das Dach auf der Nordseite des Blockhauses neu gedeckt.
Vor der Villa "Bärenfett" nimmt Schauspieler Gojko Mitić (r.) als Botschafter der Kampagne "Rettet Shatterhand" einen Spendenscheck von Ralf Burgold entgegen. Mit seinem Team hat dieser das Dach auf der Nordseite des Blockhauses neu gedeckt. © Arvid Müller

Radebeul. Fans zücken Mobiltelefone und Fotokameras, als Gojko Mitić die Villa "Bärenfett" in Radebeul betritt. Jeder möchte einen Schnappschuss vom Hauptdarsteller der Defa-Indianerfilme haben. Bücher und Bilder samt Stiften werden dem 82-Jährigen entgegengestreckt, damit er sich mit einem Autogramm verewigt. Jedem Wunsch kommt er nach, auch denen der Pressefotografen, für die der Schauspieler trotz Regenschauer vor dem Blockhaus des Karl-May-Museums posiert.

Ihre Angebote werden geladen...