SZ + Radebeul
Merken

Radebeul: Freie Wähler setzen Stadtverwaltung ein Ultimatum

Seit mehreren Jahren fordert die Stadtratsfraktion einen Kulturentwicklungsplan. Der liegt bislang nicht vor. Die Freien Wähler machen Druck.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Radebeuler Kulturamt hat seinen Sitz am Dorfanger Altkötzschenbroda.
Das Radebeuler Kulturamt hat seinen Sitz am Dorfanger Altkötzschenbroda. © Arvid Müller

Radebeul. Der Geduldsfaden steht bei den Stadträten der Freien Wähler in Radebeul vor dem Reißen. Sechs Jahre ist es her, dass die Ratskollegen einem Antrag von ihnen gefolgt waren und die Verwaltung mit dem Erarbeiten einer Kulturentwicklungskonzeption beauftragt hatten. Doch passiert ist bis jetzt nichts, weshalb die Stadtratsfraktion der Freien Wähler jetzt Druck macht. Sie will der Stadtverwaltung nun ein Ultimatum setzen. Bis zur Stadtratssetzung im September dieses Jahres soll ein entsprechendes Papier vorliegen, was Stärken und Schwächen der Kulturangebote und Kultureinrichtungen analysiert und Potenziale für die Zukunft aufzeigt. Einen entsprechenden Antrag hat Uwe Wittig von den Freien Wählern auf der jüngsten Stadtratssitzung eingebracht.

Ihre Angebote werden geladen...