Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Radebeul
Merken

Radebeul: "Kunst geht in Gärten" findet am 1. und 2. Juni 2024 planmäßig statt

In Radebeul trotzen Künstler dem schlechten Wetter. Sie verlagern ihre Ausstellung vom Garten in Innenräume - "Kunst geht in Gärten" mit geändertem Programm.

Von Silvio Kuhnert
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kunstwerke, wie Malerei und Skulpturen, gibt es in diesem Jahr unter anderem im Garten und auf der Terrasse von Johanna Mittag an der Bodelschwinghstraße zu entdecken.
Kunstwerke, wie Malerei und Skulpturen, gibt es in diesem Jahr unter anderem im Garten und auf der Terrasse von Johanna Mittag an der Bodelschwinghstraße zu entdecken. © Norbert Millauer

Radebeul. Seit Tagen verfolgt Stadtgalerist Alexander Lange mit bangen Blicken den Wetterbericht. Die Frage, die sich nicht nur ihm stellte, ist: Wie wird das angekündigte Tiefdruckgebiet, das von Italien nach Polen mit Dauer- und Starkregen sowie Gewitter zieht, die Stadt Radebeul treffen? Denn bei Niederschlag kann die geplante 5. Ausgabe von "Kunst geht in Gärten" nicht stattfinden. An diesem Wochenende sollten sich ursprünglich 26 Stationen öffnen, wo rund 90 Künstler ihre Arbeiten in Open-Air-Galerien präsentieren.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.