SZ + Radebeul
Merken

Lösung für Wahnsdorfer Hortkinder gefunden

Getrennt von Klassenkameraden wurden sie betreut. Nun können sie gemeinsam die Nachmittage verbringen. Radebeul muss dafür nicht anbauen.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im einstigen Schulgebäude sind Kita und Ortschaftszentrum in Wahnsdorf untergebracht. Für die Hortkinder bot das Haus nur ungenügend Platz.
Im einstigen Schulgebäude sind Kita und Ortschaftszentrum in Wahnsdorf untergebracht. Für die Hortkinder bot das Haus nur ungenügend Platz. © Arvid Müller

Radebeul. Kita Zwergenland, Ortschaftszentrum und Feuerwehr liegen im Radebeuler Ortsteil Wahnsdorf dicht beieinander. Beide Erstgenannte teilen sich gar das ehemalige Schulgebäude in der Schulstraße 2. Doch die Kita stieß immer wieder an Platzgrenzen. So mussten die Hortkinder im Versammlungssaal betreut werden, wodurch der große Raum blockiert war und für Sportgruppen sowie für andere Vereinsaktivitäten bis in den späten Nachmittag hinein nicht zur Verfügung stand.

Ihre Angebote werden geladen...