SZ + Radebeul
Merken

Mit Ballettstangen zum Erfolg

Familie Bibas liefert Holzstangen aus Radebeul nach ganz Europa aus. Die Stäbe dienen nicht nur zum Tanzen.

Von Silvio Kuhnert
 6 Min.
Teilen
Folgen
In seiner Werkstatt an der Gartenstraße macht Andreas Bibas eine Bestellung mit mehreren Ballettstangen für Frankreich fertig. Wo einst Myraplast Folien herstellte, hat er einen Laden für dieses Tanz- und Sportgerät aufgebaut.
In seiner Werkstatt an der Gartenstraße macht Andreas Bibas eine Bestellung mit mehreren Ballettstangen für Frankreich fertig. Wo einst Myraplast Folien herstellte, hat er einen Laden für dieses Tanz- und Sportgerät aufgebaut. © Norbert Millauer

Radebeul. An Ruhestand denkt Andreas Bibas lange noch nicht. 64 Jahre ist der Unternehmer alt. Und während andere in diesem Alter in Rente gehen, startet er mit seinem Treppen- und Geländerstudio Graber in Radebeul so richtig durch, vor allem mit einem Nischenprodukt. „Wir beliefern Kunden mit Ballettstangen europaweit, von Finnland auf der Landkarte oben bis runter nach Sardinien und Italien“, berichtet Bibas, der einer der Marktführer in Deutschland beim Herstellen dieses besonderen Sportgerätes ist.

Ihre Angebote werden geladen...