SZ + Radebeul
Merken

Nach dem Lockdown bis zum Nordkap

Auf dem Fahrrad legte Franziska Schlettig aus Radebeul fast 8.000 Kilometer zurück. Ursprünglich wollte sie nur kurz an die Ostsee.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit ihrem rund 35 Jahre alten Fahrrad hat Franziska Schlettig schon viele Touren erlebt. So ist sie bereits den Elberadweg bis zur Flussmündung in die Nordsee entlang geradelt.
Mit ihrem rund 35 Jahre alten Fahrrad hat Franziska Schlettig schon viele Touren erlebt. So ist sie bereits den Elberadweg bis zur Flussmündung in die Nordsee entlang geradelt. © Norbert Millauer

Radebeul. Weil sie Lust auf eine Radtour hatte und in der Ostsee baden wollte, schwang sich Franziska Schlettig auf den Sattel. Mitte Juni dieses Jahres war das. Was als Trip zur Insel Usedom begann, entwickelte sich zu einer Rundreise, die die Radebeulerin bis an das Nordkap führte.

Ihre Angebote werden geladen...