SZ + Radebeul
Merken

Pfarramt der Friedenskirche total verwüstet

Unbekannte Täter haben sich Zugang zum Kirchgemeindehaus in Radebeul-West verschafft. Mit Feuerlöschern richteten sie enormen Schaden an.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Gemeindehaus befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur Friedenskirche.
Das Gemeindehaus befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zur Friedenskirche. © Norbert Millauer

Radebeul. „Es ist ein Alptraum“, sagt Annegret Fischer, Pfarrerin der Friedenskirche in Radebeul-West. Das blaue Pulver sei überall. Es stammt aus Feuerlöschern, die bislang unbekannte Täter im Pfarramt am Dorfanger Altkötzschenbroda entleert haben. Versprüht haben sie das Zeug sowohl in den Büroräumen als auch in der Pfarrküche und in der im Kirchgemeindehaus befindlichen Mitarbeiterwohnung.

Ihre Angebote werden geladen...