SZ + Radebeul
Merken

Poldi zieht nach Radebeul

Der Freistaat hat sich groß in das Hammer-Haus an der Dresdner Straße eingemietet. Ein Büro ist für den Polizeidinosaurier bestimmt.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Polizeimaskottchen Poldi wird künftig sein Hauptquartier in Radebeul haben. Von dort aus bricht der Dinosaurier zu Kitas und Schulen auf.
Das Polizeimaskottchen Poldi wird künftig sein Hauptquartier in Radebeul haben. Von dort aus bricht der Dinosaurier zu Kitas und Schulen auf. © - keine Angabe im huGO-Archivsys

Radebeul. Noch verhüllen Gerüste weite Teile der Fassade des Bürogebäudes an der Dresdner Straße in Radebeul. An der ein oder anderen Stelle sind bereits neue Fenster und ein frischer Anstrich zu sehen. Auch im Inneren gibt es Bewegung, nachdem große Teile des Komplexes lange Zeit leer standen. Eine Behörde des Freistaats ist eingezogen. Weitere Landesbedienstete sollen folgen - darunter ein bei Kindern beliebtes Maskottchen.

Ihre Angebote werden geladen...