Radebeul
Merken

Radebeul: Frucht- und Obstabteilung im Löma-Center erneut preisgekrönt

Sachsens beste Frucht- und Obstabteilung befindet sich im Rewe-Markt in Radebeul. Der Supermarkt im Westen der Stadt konnte beim Deutschen Fruchtpreis wieder Punkten.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Abteilung mit Obst und Früchten im Löma-Center bekam wieder einen Preis.
Die Abteilung mit Obst und Früchten im Löma-Center bekam wieder einen Preis. © PR

Radebeul. Bereits für seine Weinabteilung hat der Rewe-Supermarkt im Löma-Center mehrere Preise bekommen. Jetzt wurde auch die Obst- und Gemüseabteilung gleich am Eingang des Marktes von Björn Keyser im Radebeuler Westen prämiert. Der Löma-Rewe ist zum Landessieger Sachsen des Deutschen Fruchtpreises 2024 gekürt worden.

"Sei wie eine Ananas. Steh aufrecht, trage eine Krone und sei süß." – mit diesem und anderen Sprüchen sowie der ansprechenden Gestaltung der Obst- und Gemüseabteilung konnten Marktleiter Björn Keyser und sein Team erneut die Preisjury überzeugen. In ihrer 350 Quadratmeter großen Obst- und Gemüseabteilung bieten sie der Kundschaft rund 400 Sorten an. Um das Sortiment kümmert sich eine achtköpfige Mannschaft um Abteilungsleiterin Katja Schindler. "Sie setzen auf eine große Auswahl, exotische Früchte und ein breites Angebot an lokalen und regionalen Lebensmitteln. Kreative und häufig wechselnde Saisonaufbauten stehen dabei genauso im Fokus wie eine vielfältige und frische Warenpräsentation", heißt es in einer Pressemitteilung des Rewe-Konzerns.

Seit 2017 ist der Rewe-Supermarkt bereits zum vierten Mal mit dem Fruchtpreis ausgezeichnet worden. Die Preisjury prüfte in mehreren unangemeldeten Besuchen die verschiedenen Bewerbermärkte auf ihre Leistung. Die Auswahlkriterien waren unter anderem Sortiment, Präsentation und Marketing, Sauberkeit und Hygiene sowie Ideenreichtum und Kreativität. Der Deutsche Fruchtpreis wird seit 27 Jahren von der Fachzeitschrift "Rundschau für den Lebensmitteleinzelhandel" zusammen mit dem Fruchthandel-Magazin verliehen. Schirmherr des Preises ist das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. (SZ)