Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radebeul
Merken

Radebeul: Nach Pfingsten wird wieder auf dem Augustusweg gebaut

Die Stadt Radebeul setzt die Sanierung des Straßenzugs im Stadtteil Oberlößnitz fort. Dieses Mal wird in zwei Abschnitten parallel gearbeitet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Auf einem Straßenzug in Radebeul werden nach Pfingsten Sanierungsarbeiten vorgenommen.
Symbolfoto: Auf einem Straßenzug in Radebeul werden nach Pfingsten Sanierungsarbeiten vorgenommen. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Radebeul. Am 21. Mai 2024 beginnen die Bauarbeiten zum grundhaften Ausbau des Augustusweges in zwei Bauabschnitten. Das kündigt die Radebeuler Stadtverwaltung an. So wird zwischen der August-Bebel-Straße und der Hausnummer 64d sowie im Bereich zwischen Emil-Högg-Straße und Eduard-Bilz-Straße gebaut. In beiden Abschnitten wird parallel gearbeitet. Zudem werden sie wegen der Arbeiten für den Straßenverkehr voll gesperrt.

Die Wasser Abwasser Betriebsgesellschaft Radebeul+Coswig wird den Abwasserkanal und die Trinkwasserleitung erneuern. Zudem wird das Gasnetz und die Elektrotechnik modernisiert sowie im letzten Schritt die Verkehrsanlage neu hergestellt. Die Bauarbeiten sollen Ende November dieses Jahres abgeschlossen sein. Mit den Bauarbeiten wurde die Firma HEF Flottmann Tiefbau GmbH aus dem Wachauer Ortsteil Lomnitz beauftragt. Die voraussichtlichen Baukosten belaufen sich allein für Straße und Gehweg auf rund 525.000 Euro. (SZ)