Radebeul
Merken

So viele Aussteller sind bei der Radebeuler Jobmesse dabei

Am 1. Juni dieses Jahres heißt es wieder "Radebeul jobbt". Auf der Ausbildungsmesse können Interessierte nicht nur Lehrberufe, sondern auch Praktika und Ferienjobs kennenlernen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Messe findet auf dem Gelände des Berufsschulzentrums (BSZ) Meißen-Radebeul statt.
Die Messe findet auf dem Gelände des Berufsschulzentrums (BSZ) Meißen-Radebeul statt. © Norbert Millauer

Radebeul. Mehr als 50 Unternehmen und Institutionen präsentieren sich auf der diesjährigen Ausbildungs- und Berufemesse "Radebeul jobbt". Diese lädt am 1. Juni 2024 von 9 bis 12 Uhr auf das Außengelände des Berufsschulzentrums Meißen-Radebeul, Straße des Friedens 58, ein. Dort stellen Betriebe ihre Arbeits- und Ausbildungsstellen vor.

Die Jobmesse richtet sich unter anderem an junge Leute, die noch keinen Lehrvertrag in der Tasche haben. Sie können vor Ort direkt die Angebote von Unternehmen und Institutionen aus der Region kennenlernen und so einen Ausbildungsplatz finden. "Für die jüngeren Jahrgänge werden die Angebote für Praktikums- und Ferientätigkeit für die berufliche Orientierung eine wichtige Rolle spielen", teilt die Stadtverwaltung mit, die die Messe wieder organisiert.

Darüber hinaus werden aktuelle Beschäftigungsangebote der Unternehmen Lößnitzstadt und Region für Berufseinsteiger und Jobwechsler beziehungsweise alle Arbeitssuchenden von Interesse sein. Das Berufliche Schulzentrums Meißen-Radebeul stellt an diesem Tag seine Ausbildungsangebote, insbesondere die Ausbildung in der Fachoberschule in Radebeul, vor. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. (SZ)