SZ + Radebeul
Merken

Mit 60 Jahren: Radebeuler Kosmetikerin hat den Meisterbrief in der Tasche

Für den Traumberuf gibt es kein Alter. Das beweist Korina Klingner aus Radebeul. Als Quereinsteigerin hat sie mit 60 Lenzen noch den Meister gemacht und denkt nicht an Rente.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Korina Klingner führt seit 2020 ihr Kosmetikstudio an der Hauptstraßen in Radebeul. Dort gehören hautstraffende Gesichtsmassagen mit zu ihrem Angebot. Zuvor hatte sie ein Studio auf der gegenüberliegenden Elbseite.
Korina Klingner führt seit 2020 ihr Kosmetikstudio an der Hauptstraßen in Radebeul. Dort gehören hautstraffende Gesichtsmassagen mit zu ihrem Angebot. Zuvor hatte sie ein Studio auf der gegenüberliegenden Elbseite. © Claudia Hübschmann

Radebeul. Während andere mit 60 Jahren beginnen, Pläne für die Rente zu schmieden, startet Korina Klingner beruflich noch einmal richtig durch. Meisterstudio darf und kann die Kosmetikerin ihr Geschäft in der Paul-Grosse-Passage an der Hauptstraße in Radebeul-Ost nennen. Denn Korina Klingner hat den Meisterbrief in der Tasche. "Ich möchte meinen Kunden das Bestmögliche bieten", sagt die 60 Jahre alte Radebeulerin. Dazu gehört es bei ihren Angeboten und Leistungen wie Hautanalyse und Beratung, Gesichtsbehandlungen und Permanent-Make-up sowie Pediküre und Fußpflege immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Ihre Angebote werden geladen...