Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Erste Fahrradstraße steht in Radebeul vor großen Problemen

An der Festwiese und auf der Uferstraße sollten Radfahrer noch dieses Jahr Vorrang bekommen. Doch daraus wird wohl nichts, wie auf einer Radtour mit Sachsens Verkehrsminister Martin Dulig bekannt wurde.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Rad gemeinsam mit der ADFC-Ortsgruppe Radebeul verschafft sich Sachsens Verkehrsminister Martin Dulig (erste Reihe, Mitte) einen Überblick über Probleme im Radebeuler Radverkehr. Die Tour führt unter anderem über die Pestalozzistraße.
Auf dem Rad gemeinsam mit der ADFC-Ortsgruppe Radebeul verschafft sich Sachsens Verkehrsminister Martin Dulig (erste Reihe, Mitte) einen Überblick über Probleme im Radebeuler Radverkehr. Die Tour führt unter anderem über die Pestalozzistraße. © Matthias Schumann

Radebeul. Die erste Fahrradstraße wird es in Radebeul wohl nicht so schnell geben. Das wurde bei einer Radtour der Ortsgruppe des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) mit Sachsens Verkehrsminister Martin Dulig (SPD) deutlich. Diese führt vom Kultur-Bahnhof einmal längs durch die Stadt und endet in Coswig.

Ihre Angebote werden geladen...