Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Radebeul-Ost bekommt einen Löma-Rewe

Der Supermarkt an der Stadtgrenze zu Dresden wird durch ein größeres und modernes Gebäude ersetzt. Vor Baubeginn sind noch Bedenken einer Behörde auszuräumen.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der jetzige Rewe-Supermarkt in Radebeul-Ost in der Nähe der Autobahnbrücke stammt aus den 1990er-Jahren. Wurst und Fleisch gibt es zum Beispiel nur abgepackt und verschweißt und nicht frisch an der Theke.
Der jetzige Rewe-Supermarkt in Radebeul-Ost in der Nähe der Autobahnbrücke stammt aus den 1990er-Jahren. Wurst und Fleisch gibt es zum Beispiel nur abgepackt und verschweißt und nicht frisch an der Theke. © Norbert Millauer

Radebeul. Im Frühling vor rund einem Jahr wurde bekannt, dass die Rewe-Gruppe einen neuen Supermarkt in Radebeul-Ost an der Stadtgrenze zu Dresden bauen möchte. Der jetzige Markt in der Meißner Straße 5 ist zu klein geworden. Zudem sind Lebensmittel und Getränke voneinander getrennt und in zwei Gebäuden untergebracht. Künftig werden sie in einem Haus vereint. Über die Pläne für den neuen Lebensmittelmarkt sind nun weitere Details bekannt geworden.

Ihre Angebote werden geladen...