SZ + Radebeul
Merken

So lief der "Spaziergang" in Radebeul ab

Erneut versammelten sich Kritiker der Corona-Politik im Zentrum von Ost. Dieses Mal waren weniger Demonstranten unterwegs.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Spaziergänger" passieren die Kreuzung Meißner, Schildenstraße in Radebeul.
"Spaziergänger" passieren die Kreuzung Meißner, Schildenstraße in Radebeul. © SZ/Silvio Kuhnert

Radebeul. Der Montagabend nimmt in Radebeul-Ost immer mehr einen routinierten Ablauf. Kurz vor 19 Uhr versammeln sich immer mehr Menschen entlang der Sidonienstraße in Höhe des Kultur-Bahnhofs sowie im Kreuzungsbereich zur Hauptstraße. Über einen Lautsprecherwagen ruft die Polizei die Ansammlung von Kritikern der Corona-Politik und Impfgegnern auf, die Demonstration anzumelden. Dann könne sie mobil oder stationär vor Ort entsprechend des Versammlungsrechts ordnungsgemäß ablaufen.

Ihre Angebote werden geladen...