SZ + Radebeul
Merken

Spende für Frauen und Kinder in Not

Am Tag gegen häusliche Gewalt wurde mit einer Verlosung und Glühwein Geld für das Frauenschutzhaus in Radebeul gesammelt. Der Erlös kam nun an.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jana Glöckner vom Radebeuler Frauenschutzhaus nahm den Spendencheck von Winzer Lutz Gerhardt, Stadtwerke-Chef Olaf Terno sowie Svenja Sprößig, Präsidentin des Zonta Clubs Dresden (v.l.n.r.), entgegen.
Jana Glöckner vom Radebeuler Frauenschutzhaus nahm den Spendencheck von Winzer Lutz Gerhardt, Stadtwerke-Chef Olaf Terno sowie Svenja Sprößig, Präsidentin des Zonta Clubs Dresden (v.l.n.r.), entgegen. © Arvid Müller

Radebeul. Eine Spende von 1.500 Euro konnte das Frauen- und Kinderschutzhaus Radebeul vom Zonta Club Dresden und weiteren Unterstützern in Empfang nehmen. Das Geld wurde im vorigen November, am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen gesammelt. Am 25. des Monats wurden in den Abendstunden nicht nur der Wasserturm und das Haus Steinbach in der Aktionsfarbe Orange als Zeichen gegen häusliche Gewalt angestrahlt. Sondern im Weingut von Winzer Lutz Gerhardt fand auch eine Tombola statt, und Glühwein wurde verkauft.

Ihre Angebote werden geladen...