SZ + Radebeul
Merken

Spielplatz im Apothekerpark geplant

Bislang hat die Grünanlage in Radebeul-West nur Bänke zum Ausruhen zu bieten. Künftig sollen Angebote für Kinder locken.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Durch die Pergola blickt man in den nördlichen Bereich der Parkanlage, auf dem der Spielplatz entstehen soll. Rechts des Weges ist der Sandkasten geplant. Linkerhand kommt ein Kletter- und Balanciergerüst hin.
Durch die Pergola blickt man in den nördlichen Bereich der Parkanlage, auf dem der Spielplatz entstehen soll. Rechts des Weges ist der Sandkasten geplant. Linkerhand kommt ein Kletter- und Balanciergerüst hin. © Arvid Müller

Radebeul. Eine kleine Grünoase ist der Apothekerpark in Radebeul-West. Idyllisch liegt er zwischen Harmonie-, Hermann-Ilgen- und Bahnhofstraße. Vom Lärm der Straßen ist nichts zu hören. Bänke laden zum Verweilen ein. Tagsüber nimmt dort aber kaum einer Platz. Nur abends, wenn kein Lockdown ist, treffen sich in der warmen Jahreszeit Jugendliche zum Quatschen oder Musikhören.

Ihre Angebote werden geladen...