SZ + Radebeul
Merken

Streik bei Thyssen Krupp für mehr Lohn

Im Tarifstreit des Groß- und Außenhandels legte Verdi das Stahllager in Radebeul lahm. Die 5. Verhandlungsrunde blieb ohne Ergebnis.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mitarbeiter bei Thyssen Krupp Schulte traten am Freitag in den Ausstand und streikten auf dem Betriebsgelände.
Mitarbeiter bei Thyssen Krupp Schulte traten am Freitag in den Ausstand und streikten auf dem Betriebsgelände. © Verdi

Radebeul. Nach den Streiks im Rewe-Großhandel in Nossen hat der Arbeitskampf im Groß- und Außenhandel nun auch Radebeul erreicht. Am Freitag ließen zwischen 5.30 und 11 Uhr Beschäftigte bei Thyssen Krupp Schulte die Arbeit ruhen und streikten am Betriebstor an der Kötitzer Straße im Naundorfer Gewerbegebiet. Von den knapp 100 Mitarbeitern vor Ort waren rund 30 dem Streikaufruf der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi gefolgt.

Ihre Angebote werden geladen...