SZ + Radebeul
Merken

Verbesserung der Verkehrssicherheit in Lindenau gefordert

An der Ecke Moritzburger Straße, Kreyernweg versperrt eine Mauer die Sicht. Nun bietet sich eine Chance, diesen Zustand in Radebeul zu ändern.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wegen der Mauer sehen sich Kraftfahrer erst, wenn sie schon weit auf die Kreuzung gefahren sind.
Wegen der Mauer sehen sich Kraftfahrer erst, wenn sie schon weit auf die Kreuzung gefahren sind. © Arvid Müller

Radebeul. Wer aus Richtung der Moritzburger Ortsteile Dippelsdorf und Friedewald nach Radebeul-West fährt, muss wohl eine der unübersichtlichsten Kreuzungsbereiche im Gebiet der Lößnitzstadt passieren. Gemeint ist der Knoten Moritzburger Straße, Kreyernweg und Neuländer Straße im Stadtteil Lindenau. Nun bietet sich eine Chance, den Kreuzungsbereich für Kraftfahrer und Fußgänger sicherer zu gestalten.

Ihre Angebote werden geladen...