merken
PLUS Radebeul

Wackerbarth bietet Menü zum Abholen an

Auch das Weingut in Radebeul musste sein Restaurant schließen. Die Köche haben daher Speisen und ein Drei-Gänge-Menü zum Mitnehmen kreiert.

„Genuss zum Mitnehmen“ lautet das Motto auf Schloss Wackerbarth. Neben einem Stand für Wein sowie kalten und warmen Speisen aus der Schlossküche ist ein weiterer mit Weihnachtsgeschenken aufgebaut.
„Genuss zum Mitnehmen“ lautet das Motto auf Schloss Wackerbarth. Neben einem Stand für Wein sowie kalten und warmen Speisen aus der Schlossküche ist ein weiterer mit Weihnachtsgeschenken aufgebaut. © Arvid Müller

Radebeul. Ob Enten-Wrap, Feldsalat mit Gänsebrust, Gulaschsuppe, Truthahn-Burger, Enten-Risotto oder Kartoffelgericht sowie süße Desserts - diese Speisen gibt es täglich von 10 bis 20 Uhr zum Abholen auf Schloss Wackerbarth. Wer am Vortag bis 16 Uhr vorbestellt, kann sich sogar ein Drei-Gang-Menü abholen. Auch die Gastronomie des Staatsweinguts in Radebeul ist wegen des Teil-Lockdowns von Schließung betroffen. Um die Umsatzeinbußen ein wenig zu kompensieren, bieten die Winzer nun Speisen zum Mitnehmen an.

Weiterführende Artikel

Wackerbarth macht die Lichter aus

Wackerbarth macht die Lichter aus

Das Staatsweingut in Radebeul schließt auch den Außerhausverkauf aus der Bude. Der Markt bleibt offen. Als Grund werden die Hygieneeinschränkungen genannt.

Einen Abholservice hatte das Weingut bereits beim ersten Lockdwon im Frühjahr mit einem Drive-in während der Spargelzeit angeboten. Dieses Mal kann man zu „Wackerbarth to go“ nicht unmittelbar bis zum Verkaufsstand vorfahren, sondern muss vom Parkplatz aus ein paar Schritte laufen. Direkt neben dem Gutsmarkt ist der Außerhausverkauf aufgebaut. Dort gibt es auch Glühwein in der Flasche oder heiß im Becher. An einem Extrastand können täglich ab 10 Uhr Weihnachtspräsente erworben werden. Abends erstrahlt die barocke Gartenanlage in einem besonderen Licht durch neue Lichtinstallationen und einen Laternenpfad. Auf dem Schlossgelände gilt Maskenpflicht. 

Anzeige
Ab 2021 Ökostrom für Dresdner Bahnen
Ab 2021 Ökostrom für Dresdner Bahnen

Klimaneutral mobil: Ab 2021 bestellen die DVB nur noch Ökostrom. Dann werden die Straßenbahnen mit 100 Prozent sauberer Energie angetrieben.

  • Vorbestellung unter Telefon 0351 89550 oder per E-Mail 

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier. 

Mehr zum Thema Radebeul