Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Radebeul
Merken

Wahlforum in Radebeul: "Die Demokratie benötigt uns - die Bürger"

133 Kandidaten stellen sich am 9. Juni 2024 für den neuen Radebeuler Stadtrat zur Wahl. Sieben von ihnen stellten sich auf Einladung der Friedenskirche auf einem Wahlforum vor.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Podium im Luthersaal stellten sich Jana Bachmann (Linke), René Hein (AfD), Volkmar Kunze (FDP), Eva Oehmichen (Grüne), Ulrich Reusch (CDU), Eva-Maria Schindler (Freie Wähler) und Thomas Weist (SPD, v. l. n. r.) den Bürger-Fragen.
Auf dem Podium im Luthersaal stellten sich Jana Bachmann (Linke), René Hein (AfD), Volkmar Kunze (FDP), Eva Oehmichen (Grüne), Ulrich Reusch (CDU), Eva-Maria Schindler (Freie Wähler) und Thomas Weist (SPD, v. l. n. r.) den Bürger-Fragen. © Norbert Millauer

Radebeul. Ein kontroverser und hitziger Schlagabtausch blieb auf dem Radebeuler Wahlforum am Montagabend im Luthersaal der Friedenskirche aus. Sachlich trugen die geladenen Vertreter der für den Stadtrat kandidierenden Parteien und Wählervereinigung ihre Positionen zu vier Themenfeldern vor, zu den Bürgern der Lößnitzstadt vorher Fragen einsenden können. Unterschiedliche Positionen wurden beim genauen Hinhören deutlich.

Ihre Angebote werden geladen...