SZ + Radebeul
Merken

Warum die Schildenstraße unter der Eisenbahnbrücke Einbahnstraße ist

Auf der Schildenstraße ist unter der Eisenbahnbrücke die Fahrbahn Richtung Meißner Straße für den Verkehr gesperrt. Die Stadt erklärt den Grund.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
Aufgrund der Umleitung wegen der Vollsperrung auf der Meißner Straße dürfen Autos auf der Schildenstraße unter der Brücke nur noch in eine  Richtung rollen.
Aufgrund der Umleitung wegen der Vollsperrung auf der Meißner Straße dürfen Autos auf der Schildenstraße unter der Brücke nur noch in eine Richtung rollen. © Norbert Millauer

Radebeul. Die derzeitige Umleitungsführung durch Radebeul-Ost wegen der Vollsperrung der Meißner Straße warf bei CDU-Stadtrat Peter Müller eine Frage auf: "Warum ist auf der Schildenstraße die Fahrtrichtung zur Meißner Straße unter der Eisenbahnbrücke gesperrt?" Kraftfahrer, die von der Kreuzung "Scharfer Ecke" aus zur Hauptverkehrsader wollten, müssten erst über die Garten- und Hauptstraße fahren und somit über die Kreuzung mit der provisorischen Ampelschaltung. Ohne Einbahnstraßenregelung wären sie unter der Eisenbahnbrücke hindurch schneller an der Meißner Straße, merkte Müller auf der jüngsten Stadtratssitzung an.

Ihre Angebote werden geladen...