SZ + Radebeul
Merken

Was Winzer Aust mit Schauspieler Charly Hübner und Romantik verbindet

Mit einer Wein-Sonderedition und einem Puppenspiel ehrt Winzer Aust Caspar David Friedrichs 250. Geburtstag. Dem Stück geben bekannte Schauspieler ihre Stimmen.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor 250 Jahren wurde Caspar David Friedrich geboren. Anlässlich dieses Jubiläums bringt Winzer Karl Friedrich Aust eine Weinedition heraus. Hinter dem Etikett steckt eine Geschichte.
Vor 250 Jahren wurde Caspar David Friedrich geboren. Anlässlich dieses Jubiläums bringt Winzer Karl Friedrich Aust eine Weinedition heraus. Hinter dem Etikett steckt eine Geschichte. © Norbert Millauer

Radebeul. Im Weingut Aust gibt es bekannte Stimmen zu hören. Unter ihnen ist die von Schauspieler Charly Hübner, der im Rostocker Polizeiruf 110 den Kommissar Bukow verkörperte. Auch sein Kollege Burghart Klaußner, der den Pfarrer in den mehrfach preisgekrönten Film "Das weiße Band" mimte, steuert seinen markanten Klang bei, wenn es auf dem Radebeuler Weingut heißt: "Stimmen aus dem Nebelmeer".

Ihre Angebote werden geladen...