SZ + Radebeul
Merken

Beschlüsse zu Sportflächen und Digitalisierung

Radeburg hat viel vor mit der Zille-Schule. Der Bauantrag für die Erweiterung ist eingereicht. Im Stadtrat ging es jetzt um Arbeiten im Altbau und die Sportanlagen.

Von Sven Görner
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die für den Schulsport genutzten Freiflächen der Heinrich-Zille-Oberschule sollen komplett neu gestaltet werden. Dabei sollen auch Voraussetzungen für bisher nicht mögliche Sportarten geschaffen werden.
Die für den Schulsport genutzten Freiflächen der Heinrich-Zille-Oberschule sollen komplett neu gestaltet werden. Dabei sollen auch Voraussetzungen für bisher nicht mögliche Sportarten geschaffen werden. © Arvid Müller

Radeburg. Sehr intensiv haben die Radeburger Stadträte im vergangenen Jahr über die dringend erforderliche Erweiterung der Heinrich-Zille-Oberschule diskutiert. Diese war in der Schulnetzplanung des Landkreises vor knapp zehn Jahren noch mit zwei Klassen pro Jahrgang ausgewiesen worden. Mit den angemeldeten 72 Mädchen und Jungen werden nach den Ferien erneut drei fünfte Klassen starten. Insgesamt erhöht sich die Zahl damit auf 17, womit es nur noch einen Jahrgang mit zwei Klassen gibt.

Ihre Angebote werden geladen...