SZ + Radebeul
Merken

Zu viel Verkehr auf der Kottenleite?

Seit der Sanierung der steilen Straße in Radebeul habe sich das Fahrzeugaufkommen erhöht, beklagen Anwohner. Die Stadt zählte nach.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit Ende November 2018 können Autos auf der sanierten Kottenleite fahren.
Seit Ende November 2018 können Autos auf der sanierten Kottenleite fahren. © Norbert Millauer

Radebeul. Seit zwei Jahren ist die Kottenleite nach grundhaften Ausbau für den Verkehr freigegeben. Anwohner beschweren sich, dass die Zahl an Autos, vor allem an Lkws, seither zugenommen habe. Diese würden von Lindenau kommend, statt die Moritzburger Straße bis zur Ampelkreuzung an der Meißner Straße zu fahren, lieber die Kottenleite hinunterbrettern, da sie dort hoffen, schneller auf die Meißner Straße abbiegen zu können. Denn dort steht keine Ampel, an der sie bei Rot warten müssten. Anwohner jedenfalls ärgern sich über eine Zunahme an Lärm sowie dass es durch den vielen Verkehr gefährlich geworden ist, die Kottenleite zu überqueren.

Ihre Angebote werden geladen...