Radebeul
Merken

Neue Onlineplattform zu aktuellen Infos der Coswiger Kitas

Wenn Eltern schnell Informationen zu Kitas und Freizeitangeboten erhalten möchten, sollte sie sich diese Plattform anschauen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Kita-Padlet der Stadt Coswig.
Kita-Padlet der Stadt Coswig. © SZ/Screenshot

Coswig. Nach dem Coswiger Jugend- und dem Ferien-Padlet ist nun auch eine neue Informationsplattform für Coswiger Familien online: das Familien-Padlet. Die Freien Träger der Coswiger Kitas und Horte, die Schulen, das Familienzentrum und die Stadtverwaltung pinnen dort alle Aktionen, die für Kinder und ihre Familien in der Stadt veranstaltet werde, teilt Stadtsprecherin Ulrike Tranberg am Freitag mit.

Padlet ist eine Software der gleichnamigen US-amerikanischen Firma. Mit Padlet entstehen digitale Pinnwände, auf der Texte, Bilder, Videos, Links, Sprachaufnahmen, Bildschirmaufnahmen und Zeichnungen abgelegt werden können. Während der Corona-Pandemie wurde das Programm wegen der Schulschließungen an einigen deutschen und österreichischen Schulen eingesetzt. Seit 2021 nutzt die Stadt Coswig ebenso die Plattform. (SZ/mas)