SZ + Radebeul
Merken

Radebeul hat einen deutschen Rudermeister

Die Trainingsschinderei auf der Elbe hat sich gelohnt. Aus Münster bringen die Sportler weitere Medaillen mit. In den nächsten Wochen wird die Königsklasse eingeweiht.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Er hat's geschafft - Conrad Albert (Mitte) aus Radebeul ist Deutscher Rudermeister über die 1.000-Meter-Strecke auf dem Aasee bei Münster. Der erste DM-Titel im Wettbewerb mit großen deutschen Ruderzentren für das kleine Radebeul.
Er hat's geschafft - Conrad Albert (Mitte) aus Radebeul ist Deutscher Rudermeister über die 1.000-Meter-Strecke auf dem Aasee bei Münster. Der erste DM-Titel im Wettbewerb mit großen deutschen Ruderzentren für das kleine Radebeul. © Peter Heilsberg

Radebeul/Münster. Manche Radebeuler haben es ja beobachtet: In den letzten Wochen trugen die Ruderer vom SSV Planeta ihre extrem schlanken Rennboote öfters zu Wasser, um auf der Elbe zu trainieren. Zuletzt ließ sich Conrad Albert von seinen sportlichen Mitstreitern im Motorboot begleiten und per Video filmen. Conrad: „Wir haben keinen Trainer und unterstützen uns gegenseitig, um für die Deutschen Meisterschaften auf den Punkt fit zu sein.“

Ihre Angebote werden geladen...