SZ + Radebeul
Merken

Radebeul: Hip-Hop aus dem Kinderzimmer

Am Sonnabend findet das Hip-Hop-Festival Meißen im Rahmen des Kultursommers statt. Auch die junge Gruppe Sonnenbrillenmann ist dabei.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mal als Sextett, mal nur zu dritt. Sonnenbrillenmann will am Sonnabend ihre Fans beim Down to the Beat Festival Meißen begeistern.
Mal als Sextett, mal nur zu dritt. Sonnenbrillenmann will am Sonnabend ihre Fans beim Down to the Beat Festival Meißen begeistern. © privat

Psychedelische Videos, verschwommene Grafiken, aber vor allem sechs Sonnenbrillen zeichnen die Radebeuler Musikgruppe namens Sonnenbrillenmann aus. Ihre Songs sind mal funky, mal melancholisch und mal Up-tempo. In Eigenregie entstehen die Lieder im Radebeuler Kinderzimmer. Die Instrumentierung ist vielseitig: Klavier, Synthesizer, Drumcomputer. In ihren meist lustigen und aufheiternden Texten erzählen die sechs Radebeuler Jungs von Erlebtem und zeigen ganz allgemeine Erlebnisse, die in jeder Fußgängerzone geschehen, auf. Auf der Musikstreaming-Plattform Spotify sind alle Kreationen frei abrufbar. Gerade Titel wie "Shaya", "Abios Amigos", "Flunkybass", "High, komm vorbei" und "Dönermann" erfreuen sich besonderer Beliebtheit.

Ihre Angebote werden geladen...