SZ + Radebeul
Merken

Radebeuler Manuel Schöbel bleibt Landesbühnen-Intendant

Im August 2022 beginnt die neue Amtszeit und gilt für weitere fünf Jahre, heißt es aus dem Sächsischen Staatsministerin für Kultur und Tourismus.

Von Peter Redlich
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kann noch mindestens sechs Jahre in seine berufliche Zukunft an den Landesbühnen schauen. Der Vertrag für Manuel Schöbel wurde verlängert.
Kann noch mindestens sechs Jahre in seine berufliche Zukunft an den Landesbühnen schauen. Der Vertrag für Manuel Schöbel wurde verlängert. © René Jungnickel

Radebeul/Dresden. Es ist noch mehr als ein Jahr hin, aber der Freistaat Sachsen hat schon jetzt den Vertrag mit Manuel Schöbel als Intendant der Landesbühnen Sachsen verlängert. Wie es aus dem Sächsischen Staatsministerin für Kultur und Tourismus heißt, beginnt am 1. August 2022 die neue Amtszeit und währt weitere fünf Jahre. Der Vertrag wurde im Einvernehmen mit dem Gesellschaftervertreter, dem Staatsministerium der Finanzen, geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...