Update Meißen
Merken

Schwerer Fahrradunfall in Coswig: Der Polizeibericht

Ein Radfahrer wurde in Coswig bei einem Unfall schwer verletzt. In Radeburg stahlen Diebe Treibstoff aus dem Tank eines Lkws.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto.
Symbolfoto. © SAE Sächsische Zeitung

Coswig. Auf der Moritzburger Straße ist am Montagmorgen ein Fahrradfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Der 47-Jährige war in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Aus der Siedlerstraße kam eine 29-Jährige mit einem Fiat Panda und bog nach links Richtung Auer ab. Dabei kam es zur Kollision mit dem Radfahrer, der schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht wurde. Zum Sachschaden liegen keine Angaben vor.

Diesel aus Lkw gestohlen

Radeburg. Am Wochenende haben Unbekannte auf der Kopernikusstraße aus einem Lkw Scania Dieselkraftstoff gestohlen. Die Täter bohrten ein Tankschloss des Lasters auf und entwendeten rund 750 Liter Diesel aus dem Tank.

Renault rammt Stromkasten

Elsterwerda. Eine ungewöhnliche Unfallflucht konnten Zeugen am Montagmittag in der Weststraße beobachten: Ein Renault 19 älteren Baujahrs war von der Straße abgekommen und hatte eine Hecke und einen Stromkasten umgefahren. Diesen schob der Wagen noch eine Weile vor sich her, bevor er eine Runde über einen Parkplatz drehte und flüchtete. Angaben zu Kennzeichen oder Insassen gibt es nicht. Ein Techniker kam und stellte den Strom für die nun freiliegenden Kabel ab. Der Schaden beträgt mindestens 5.000 Euro.

Zigarettenautomat gestohlen

Käbschütztal. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen einen Zigarettenautomaten von der Meißner Straße im Ortsteil Krögis gestohlen. Die Täter flexten den Automaten vom Sockel und entwendeten diesen komplett. Der Gesamtwert samt Inhalt wurde mit etwa 6.700 Euro angegeben.

Einbrüche in Gartenlauben

Riesa. Unbekannte sind in drei Gartenlauben einer Kleingartenanlage an der Ziegeleistraße eingebrochen. Die Täter schlugen Scheiben ein und gelangten so in die Lauben. Der Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Die Ermittlung des Stehlschadens steht noch aus.

Autofahrer unter Alkoholeinfluss

Priestewitz/Großenhain. Zwei Autofahrer müssen sich wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten, nachdem sie von Polizisten des Reviers Großenhain kontrolliert wurden. Bei einer Kontrolle eines VW-Transporters auf der Gävernitzer Landstraße im Priestewitzer Ortsteil Kmehlen ergab ein Atemalkoholtest beim 54-jährigen Fahrer einen Wert von über 0,8 Promille. Und auf der Hauptstraße in Zabeltitz kontrollierten Polizisten einen VW Transporter. Ein Test bei dem 37-jährigen Fahrer ergab einen Wert von 0,9 Promille.

Wildunfall

Ebersbach. Auf der K8534 zwischen Naunhof und Ebersbach ist ein Opel Astra mit einem Reh zusammengestoßen. Das Reh starb an der Unfallstelle. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. (SZ/pddd)