SZ + Radebeul
Merken

Tanzschule Linhart: 15 Jahre im Takt geblieben

Stefan Linhart beseitigte ein Vakuum in Radebeul. Er eröffnete eine Tanzschule. 15 Jahre ist das nun her. Ein Gespräch über Bälle, GEMA und seine Leidenschaft.

Von Andre Schramm
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stefan Linhart kurz vor dem Jubiläum seiner Tanzschule in Radebeul. Hin und wieder kommt auch die gute alte Schallplatte zum Einsatz.
Stefan Linhart kurz vor dem Jubiläum seiner Tanzschule in Radebeul. Hin und wieder kommt auch die gute alte Schallplatte zum Einsatz. © Arvid Müller

Radebeul. Stefan Linhart liegt in den letzten Zügen für seinen Ball-Abend. Genaugenommen handelt es sich um den Jubiläumsball zum 15. Geburtstag seiner Tanzschule. Der findet am 20. April im historischen Ballsaal "Lindengarten" im "Mightytwice Hotel" Dresden statt. Beim Thema Bälle werden schöne Erinnerungen wach – an den Goldenen Anker zum Beispiel. Früher, so erzählt er, gab es mehr davon. "Das ist inzwischen eine Kostenfrage. Saalmieten sind um ein Vielfaches gestiegen. Der Catering-Zwang und die GEMA-Gebühren machen Tanzveranstaltungen dieser Art inzwischen sehr preisintensiv", sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...