Merken

Radebeuler Rallye-Copilotin siegt

Zum Auftakt der diesjährigen deutschen Rallye-Serie war die Radebeuler Co-Pilotin Nanett Centner mit ihrem thüringischen Fahrer erfolgreich.

Teilen
Folgen
NEU!
© Foto: Centner

Radebeul. Zum Saisonauftakt der diesjährigen deutschen Rallye-Serie legte die Radebeuler Co-Pilotin Nanett Centner mit ihrem thüringischen Fahrer Raphael Ramonat gleich ein Sieg hin. Die erste Rallye für dieses Jahr startete am vergangenen Wochenende im Erzgebirge rund um Stollberg.

Es ging gut los für die beiden, von Anfang ansetzten sie sich gleich mit einer Bestzeit bei der Wertungsprüfung 1 an die Spitze des Feldes, berichtet Nanetts Vater Wolfram Centner. Die Verfolger waren keine Unbekannten – die amtierenden Deutschen Rallyemeister Ruben und Petra Zeltner sowie Vize-Europameister Sepp Wiegand. Kurz vor dem letzten Wertungslauf platzte allerdings noch ein Turboschlauch, der gewechselt werden musste. Am Ende hielt der Schlauch, und die Radebeulerin und ihr Rennpartner retteten sich mit acht Sekunden Vorsprung ins Ziel.

Neben der Rallye war Nanett Centner dieses Jahr schon mal in Frankreich mit ihrem Vater Wolfram Centner zu Testfahrten auf dem Sidecar unterwegs. Die beiden planen einen gemeinsamen Start auf dem schnellen Beiwagenmotorrad. Der Radebeuler Tankstellenbetreiber Centner will mit einer neuen Rennmaschine noch einmal durchstarten. (SZ/per)