Meißen
Merken

Schlauchboot ohne Besitzer auf der Elbe 

Jetzt sucht die Polizei nach dem rechtmäßigen Eigentümer. Weil das Kennzeichen des Bootes neu vergeben wurde, ist das nicht so einfach.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei sucht den Besitzer dieses Schlauchbootes, das in der Elbe gefunden wurde.
Die Polizei sucht den Besitzer dieses Schlauchbootes, das in der Elbe gefunden wurde. © Polizei Dresden

Radebeul. Die Wasserschutzpolizei sucht den rechtmäßigen Eigentümer eines schwarzen Schlauchbootes. Das Boot wurde am Dienstag, den 13. August 2019, in Radebeul am Elbkilometer 66,6 im Rahmen einer Kontrolle sichergestellt. Eine mit dem Boot kontrollierte Person gab an, dieses in der Elbe gefunden zu haben.

Zu dem Schlauchboot liegen leider keine Hinweise auf den rechtmäßigen Besitzer vor. Das am Boot angebrachte Kennzeichen B SC 242 wurde zwischenzeitlich neu vergeben und ist rückwirkend nicht mehr recherchierbar.

Um zu klären, wem das Boot gehört und ob es Beute einer Straftat wurde, sucht die Polizei den rechtmäßigen Eigentümer. Zudem werden Zeugen gesucht, die das Schlauchboot vor dem 13.08.2019 gesehen haben und Angaben zu dessen Nutzer machen können.

Hinweise nimmt das Präsidium der Bereitschaftspolizei, Fachdienst Wasserschutzpolizei, jederzeit unter der Telefonnummer 0351/866 3525 entgegen.

Aus dem Polizeibericht

Klipphausen. Unbekannte haben am Wochenende aus einem Baucontainer an der Bremer Straße Werkzeuge im Wert von rund 10.000 Euro gestohlen. Die Täter begaben sich auf das Gelände der Baustelle und zogen eine etwa 800 kg schwere Radladerschaufel beiseite, welche die Türen des Baucontainers sicherte. Anschließend brachen sie den Container auf und entwendeten verschiedene Geräte im Wert von etwa 10.000 Euro. Der Schaden wurde mit ca. 2.000 Euro beziffert. 

Aus dem Polizeibericht

Coswig. Unbekannte Täter drangen am Wochenende gewaltsam durch ein Fenster in die Wirtschaftsräume eines Marktes am Wettinplatz ein. Die Täter durchsuchten die Büros der Marktleitung und stahlen zwei Stromverteiler im Wert von circa 100 Euro aus einem Stahlschrank. Der Sachschaden wurde mit circa 300 Euro beziffert. 

1 / 2