SZ + Riesa
Merken

Ärger über nicht geleerte Biotonnen

In Unterreußen wurde der Grünschnitt wiederholt zu spät abgeholt. In der letzten Woche sogar überhaupt nicht. Das verstimmt die Dorfbewohner.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Frieder Wolf ärgert sich über nicht abgeholte Biotonnen im Strehlaer Ortsteil Unterreußen.
Frieder Wolf ärgert sich über nicht abgeholte Biotonnen im Strehlaer Ortsteil Unterreußen. © Foto: Lutz Weidler

Strehla. Unterreußen liegt idyllisch, fast verschlafen, abseits der Bundesstraße 182. Eine schmale Asphaltstraße führt von Forberge kommend in den kleinen Ort, in dem wohl an die Hundert Leute wohnen. Viel mehr nicht. Auch deshalb fühlen sich die Bewohner manchmal nicht ernst genommen, vergessen gar. So wie jetzt von den Müllfahrern des Abfallentsorgers Remondis.

Ihre Angebote werden geladen...