SZ + Meißen
Merken

Alle guten Dinge sind vier

Das Zeithainer Feuerwehrmuseum lockte am Sonnabend 1.600 Besucher an. Der Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf spezieller Feuerwehrtechnik aus Sachsen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Über Hunderte Besucher konnte sich Museumsbegründer und Vereinschef Siegfried Bossack freuen, hier an seinem ehemaligen Dienstwagen aus DDR-Zeiten.
Über Hunderte Besucher konnte sich Museumsbegründer und Vereinschef Siegfried Bossack freuen, hier an seinem ehemaligen Dienstwagen aus DDR-Zeiten. © Klaus-Dieter Brühl

Zeithain. Es war bereits das 18. Mal, dass die Historiker vom Zeithainer Feuerwehrmuseum am Sonnabend zum Museumsfest einluden. Mit 1.600 Besuchern war das Museumsgelände bereits vor dem offiziellen Beginn gut gefüllt. Darunter sehr viele Feuerwehrleute – nicht nur aus der Region, sondern weit darüber hinaus. Schließlich ist das Zeithainer Museum eines der größten seiner Art in Deutschland und verfügt über die wohl umfangreichste Sammlung an Fahrzeugen und Technik aus Ostdeutschland und der DDR.

Ihre Angebote werden geladen...