Update Riesa
Merken

Auffahrunfall wegen Glätte in Radebeul: Der Polizeibericht

In Radebeul fuhr ein Transporter auf seinen Vordermann auf. Eisplatten auf der Straße beschädigten in Stauchitz ein Fahrzeug.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Auf den eisglatten Straßen kommen Fahrzeuge möglichweise nicht so schnell zum Stehen. Das führte in Radebeul zu einem unfall.
Symbolfoto: Auf den eisglatten Straßen kommen Fahrzeuge möglichweise nicht so schnell zum Stehen. Das führte in Radebeul zu einem unfall. © dpa

Radebeul. Bei einem Unfall auf der Richard-Wagner-Straße ist am Samstagvormittag ein Schaden von etwa 2.000 Euro entstanden. Ein VW Transporter kam aus Richtung Meißner Straße und musste vor der Einmündung Weintraubenstraße wegen eines verkehrsbedingt wartenden Mercedes B-Klasse bremsen. Auf der glatten Fahrbahn kam der VW nicht rechtzeitig zum Stehen und fuhr auf den Mercedes auf.

Auto von Eisplatten beschädigt

Stauchitz. Am frühen Montagmorgen ist ein Audi A3 bei einem Unfall auf der Riesaer Straße beschädigt worden. Der 24-Jährige war zwischen Oschatz und Klappendorf unterwegs. In Höhe Seerhausen fuhr er über Eisplatten, die auf der Fahrbahn lagen. Offenbar hatte ein anderes Fahrzeug diese zuvor verloren. Es entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zusammenstoß beim Fahrstreifenwechsel

Zeithain. Auf der B169 sind am Montagmorgen ein Fiat Doblo und ein Mercedes GLE zusammengestoßen. Der Mercedes war zwischen Zeithain und Riesa auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Als er in Höhe der Zufahrt der S88 auf den linken Fahrstreifen wechselte, kam es zur Kollision mit dem dort fahrenden Fiat. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Einbruch in Geschäft

Radebeul. Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in ein Geschäft an der Kötitzer Straße eingebrochen. Die Täter beschädigten ein Schließzylinder und gelangten so in die Räumlichkeiten. Sie durchsuchten den Kassenbereich und beschädigten einen Tresor. Ob etwas entwendet wurde, ist nicht bekannt. Die Täter hinterließen einen Schaden von etwa 2.000 Euro.

Handtasche aus Auto gestohlen

Radebeul. Auf der Roseggerstraße sind Unbekannte am Sonntagmorgen in einen VW Polo eingebrochen. Die Täter zerstörten eine Scheibe und entwendeten eine Handtasche. Darin befand sich ein Portemonnaie mit Bargeld sowie Dokumenten. Der Schaden ist derzeit nicht bekannt.

Technik aus Auto gestohlen

Radebeul. Ein Unbekannter hat aus einem Opel Astra unter anderem einen Laptop, ein Smartphone, ein Tablet sowie eine Festplatte gestohlen. Der Täter schlug eine Scheibe des auf der Karl-Marx-Straße parkenden Autos ein und stahl die Gegenstände. Ein Zeuge beobachtete die Tat und informierte die Polizei. Der Täter floh. Es entstand ein Schaden von insgesamt etwa 2.400 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Einbruchs.