SZ + Riesa
Merken

Aus für die Riesaer Seife: "Die Leistung des Werks war immer tadellos"

Ende 2023 soll Schluss sein bei Kappus in Riesa. Was Geschäftsführung und Gewerkschaft dazu sagen.

Von Eric Weser
 5 Min.
Teilen
Folgen
Am mehr als 100 Jahre alten Seifenfabrik-Gebäude in Riesa prangt der Name Kappus. Die Tage des Standorts scheinen jedoch gezählt.
Am mehr als 100 Jahre alten Seifenfabrik-Gebäude in Riesa prangt der Name Kappus. Die Tage des Standorts scheinen jedoch gezählt. © Sebastian Schultz

Riesa. Wer Riesa hört, der denkt an Stahl, Nudeln, Reifen, Zündhölzer – und womöglich auch Seife. Stahl, Teigwaren und Pneus werden in Riesa nach wie vor produziert. Zündhölzer kommen aus Riesa jedoch schon lange keine mehr. Und nun soll auch das Kapitel Seife zu Ende gehen: Wie die Unternehmensleitung der Kappus-Gruppe bestätigte, wird das Riesaer Kappus-Seifenwerk Ende des Jahres geschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...