SZ + Riesa
Merken

Diese Bahnhofsruine ist eine Schande

Röderauer Bahnhofsbewohner sind sauer auf die Deutsche Bahn, weil sie ein ehemaliges Toilettenhaus verfallen lässt. Doch jetzt reagiert sie.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Peter Topplep zeigt auf die Ruine in seiner Nachbarschaft. Das frühere Toilettenhaus am Röderauer Bahnhof hat schon bessere Zeiten erlebt.
Peter Topplep zeigt auf die Ruine in seiner Nachbarschaft. Das frühere Toilettenhaus am Röderauer Bahnhof hat schon bessere Zeiten erlebt. © Sebastian Schultz

Röderau. Ein verlassener Bahnhof, außerhalb der Stadt, bietet die Kulisse für einen der berühmtesten Western aller Zeiten. "High Noon - Zwölf Uhr mittags" hätte auch in Röderau gedreht werden können. Wenn die Sonne hochsteht und die Luft schwülwarm ist, kommt das ehemalige hiesige Bahnhofsgebäude einem noch einsamer vor als es ist.

Ihre Angebote werden geladen...