SZ + Riesa
Merken

Ehemaliger Speicherei-Chef: "Wir hatten viel Geld"

Gerhard Schwabe leitete mehr als 20 Jahre die Speicherei- und Speditions-AG in Riesa. Mit Sächsische.de blickt er auf die bewegte Geschichte der Firma zurück.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gerhard Schwabe an der Riesaer Speicherstraße. Der 83-Jährige führte mehr als 20 Jahre lang die Speicherei- und Speditions-AG, die bis heute an der Straße Lagerhallen besitzt und vermietet. Früher bewirtschaftete das Unternehmen die Hallen selbst.
Gerhard Schwabe an der Riesaer Speicherstraße. Der 83-Jährige führte mehr als 20 Jahre lang die Speicherei- und Speditions-AG, die bis heute an der Straße Lagerhallen besitzt und vermietet. Früher bewirtschaftete das Unternehmen die Hallen selbst. © Eric Weser

Riesa. Gerhard Schwabe steht an der Riesaer Speicherstraße. Hinter ihm: Die Lagerhallen der Speicherei- und Speditions-AG. Die Firma, ihre Gebäude und Geschichte sind dem 83-Jährigen bestens vertraut. Rund ein Vierteljahrhundert lang war Gerhard Schwabe Chef des 1897 gegründeten Unternehmens. Bis heute ist er dem Unternehmen verbunden.

Ihre Angebote werden geladen...