Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Panama Joe's in Riesa kehrt zurück

Nach drei Monaten Pause öffnet die Gastronomie im Riesenhügel wieder komplett – und setzt auch neue Akzente.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Probelauf für die Wiedereröffnung: Das Restaurant Panama Joe's im Riesenhügel macht nach einem Vierteljahr Pause wieder auf. Barkeeper Sebastian Arndt und Restaurantfachfrau-Azubi Yulieth Rueda stimmen sich schon mal ein.
Probelauf für die Wiedereröffnung: Das Restaurant Panama Joe's im Riesenhügel macht nach einem Vierteljahr Pause wieder auf. Barkeeper Sebastian Arndt und Restaurantfachfrau-Azubi Yulieth Rueda stimmen sich schon mal ein. © Sebastian Schultz

Riesa. Yulieth Rueda hat die Batterien aufgeladen: Einen Monat lang war die junge Kolumbianerin im vergangenen Jahr auf Heimatbesuch. Nach drei Jahren konnte sie erstmals wieder ihre Mama und die zwei Geschwister in die Arme nehmen. Nach Deutschland zurückzukehren, das sei ihr aber nicht schwergefallen, erzählt die 27-Jährige. Sie sei gern hier. "Das ist es, was ich möchte."

Ihre Angebote werden geladen...