SZ + Riesa
Merken

Gefragtes Wohngebiet

An der Segouer Straße entstehen die ersten neuen Eigenheime. Verkauft sind fast alle der insgesamt 36 Baugrundstücke.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eigenheime statt Wohnblöcke: An Segouer und Erfurter Straße in Riesa entstehen die ersten neuen Häuser. Hier arbeiten Zimmerleute einer Firma aus Liebschützberg an einer Dachkonstruktion.
Eigenheime statt Wohnblöcke: An Segouer und Erfurter Straße in Riesa entstehen die ersten neuen Häuser. Hier arbeiten Zimmerleute einer Firma aus Liebschützberg an einer Dachkonstruktion. ©  Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Die Erschließung von Riesas jüngstem Baugebiet hatte sich zuletzt etwas hingezogen. Aber der Verkauf läuft umso glatter: 83 Prozent der Fläche seien bereits verkauft, teilt die Wohnungsgesellschaft Riesa (WGR) mit. Der städtische Großvermieter hatte an der Stelle in Weida Wohnblöcke abreißen lassen und insgesamt 1,4 Millionen Euro investiert, um neue Flächen für Einfamilienhäuser zu schaffen.

Ihre Angebote werden geladen...