SZ + Riesa
Merken

Gröditz: Bereit für die Bowlingbahn

Neben dem Spanischen Hof entsteht eine neue Attraktion der Röderstadt. Deren Herzstück sitzt allerdings noch auf einem anderen Kontinent fest.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier sollen bald die Kugeln rollen: Marcel Voss in der Bowlinghalle. Wo jetzt noch Baulampen, Eimer und Leitern stehen, soll bald die modernste Bowlinganlage der Gegend installiert werden.
Hier sollen bald die Kugeln rollen: Marcel Voss in der Bowlinghalle. Wo jetzt noch Baulampen, Eimer und Leitern stehen, soll bald die modernste Bowlinganlage der Gegend installiert werden. © Sebastian Schultz

Gröditz. Der künftige Chef des Hauses stützt die Arme in die Seite und gibt sich optimistisch: Ende Oktober soll Einweihung gefeiert werden in der Gröditzer Bowlinglounge. "Bisher sind wir auch gut im Plan", sagt Marcel Voß. Und obwohl es überall noch nach Baustelle aussieht und überall Material und Werkzeuge stehen, wirkt der 29-Jährige zufrieden, als er sich in dem Gebäude umblickt.

Ihre Angebote werden geladen...