SZ + Riesa
Merken

In Zeithain dreht sich das Personalkarussell

Der Gemeinderat ist um eine Frau reicher und beschließt Auflösung und Neuwahl seiner Ausschüsse. Letzteres ist ein Novum.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Gemeinderat bestimmt mit, wie in der Kommune das Geld ausgegeben wird. Dem aktuell 17-köpfigen Zeithainer Rat gehören drei Frauen an. Nun ist eine vierte dazugekommen.
Der Gemeinderat bestimmt mit, wie in der Kommune das Geld ausgegeben wird. Dem aktuell 17-köpfigen Zeithainer Rat gehören drei Frauen an. Nun ist eine vierte dazugekommen. © Eric Weser

Zeithain. Romy Christoph ist neues Mitglied im Gemeinderat Zeithain. Die ehemalige Chefin des gleichnamigen Pflegedienstes aus Röderau tritt die Nachfolge von Harpo Heide an. Er saß bisher für die Bürgerinteressengemeinschaft Gemeindegebiet Zeithain (BIG) im hiesigen Gemeinderat.

Ihre Angebote werden geladen...