SZ + Riesa
Merken

Jugendbauhütte Riesa nimmt erste Hürde

Der Stadtrat hat dem Vorhaben für die Rittergutstraße grundsätzlich zugestimmt. Nun ist das Land am Zug.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Objekt an der Rittergutstraße in Riesa steht schon länger leer. Nun könnten junge Denkmalschützer Teile des Gebäudes erobern.
Das Objekt an der Rittergutstraße in Riesa steht schon länger leer. Nun könnten junge Denkmalschützer Teile des Gebäudes erobern. © Sebastian Schultz

Riesa. Ziehen junge Denkmalschützer in der Zukunft in eins der Gebäude an der Rittergutstraße in Riesa? Geht es nach den Stadträten, spricht wohl grundsätzlich nichts dagegen. In seiner jüngsten Sitzung gaben die Räte dem Vorschlag der Kreishandwerkerschaft Meißen einstimmig grünes Licht, eine sogenannte Jugendbauhütte in dem Objekt anzusiedeln. 

Ihre Angebote werden geladen...