SZ + Riesa
Merken

Bald wieder Direktzüge von Riesa nach Berlin?

Sonderfahrten und eine Ausschreibung nähren die Hoffnung auf eine Wiederkehr einer umstiegslosen Verbindung in die Bundeshauptstadt.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zum ersten Oktoberwochenende fuhr ein Sonderzug der Mitteldeutschen Regionalbahn von Chemnitz über Riesa bis Berlin.
Zum ersten Oktoberwochenende fuhr ein Sonderzug der Mitteldeutschen Regionalbahn von Chemnitz über Riesa bis Berlin. © MRB

Riesa. In Riesa rein in den Zug und dann durchfahren bis Berlin. Was lange nicht ging, war am ersten Wochenende dieses Monats möglich. Die Mitteldeutsche Regionbahn (MRB) hatte Sonderzüge am Sonnabend und Sonntag, 2. und 3. Oktober, von Chemnitz über Riesa in die Spreemetropole fahren lassen. Die hinter der MRB stehende Transdev-Gruppe sprach im Nachgang von einer positiven Resonanz: Insgesamt hätten etwas mehr als 300 Fahrgäste das Angebot genutzt.

Ihre Angebote werden geladen...